Neuigkeiten - Klingsieks Bilder- und Gedanken-Welt

Direkt zum Seiteninhalt

Ungelogen

Klingsieks Bilder- und Gedanken-Welt
Veröffentlicht von Georg Klingsiek in Politik · 13 Dezember 2014
Tags: RegierungserklärungenUngelogen

Was uns die demokratisch gewählten Regierenden zumuten ist nicht immer zu unserem Nutzen, zum Nutzen der Bevölkerung. Beim genauerem Hinsehen fällt auf, dass immer mehr Entscheidungen getroffen werden, die an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger vorbei gehen, ja schlimmer noch: gegen diese Interessen verstoßen.

Berechtigte Proteste werden heruntergespielt oder ausgebremst. Das ist nicht demokratisch und verstößt inzwischen in manchen Fällen sogar gegen das Grundgesetz, das uns doch allen "heilig" sein sollte. Wenn Volker Kauder als Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion dann öffentlich und ganz ungeniert verkündet: "Wir müssen jetzt vor allem für die Wirtschaft da sein", (25.11.2014) zeigt das, für wen sich unsere Regierung in erster Linie stark macht. Doch ist das wirklich ihr Auftrag?

All das und vieles mehr hat mich dazu bewogen, unter der Rubrik "Ungelogen"
öfter Mal einen kritischen und satirischen Blick auf die Politik der Bundesregierung zu werfen. Wenn es Sie interessiert, schauen Sie gelegentlich wieder vorbei.  
  




Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt